* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene

Also, wie ihr schon richtig erkannt haben dürftet, geht's auf dieser Seite um die beliebte Future-Soap aus Neuseeland "The Tribe". Die Serie läuft seit  April 2001 im Kika und der Fanclub wächst täglich. Bisher wurden 5 Staffel ausgestrahlt und die 6. Staffel ist schon in Planung.

Worum geht's in der Serie?

In der Serie "The Tribe" geht es um Kinder und Jugendliche, die versuchen müssen ohne Erwachsene, ohne Eltern und ohne Familie zu überleben. Nachdem ein, durch die Regierung vertuschtes Experiment außer Kontralle geraten war, verursachte ein Virus die totale Katastrophe. Alle Erwachsenen starben an dieser Krankheit und mussten ihre Kinder alleine zurücklassen. Kurz nach dem Virus brach das Chaos aus. Der Kampf um Essen, um Trinken, um ein Dach über dem Kopf beginnt und viele schliessen sich in Gruppen zusammen, den sogenannten Tribes. Neue Freundschaften werden geschlossen, aber auch Machtkämpfe stehen an erster Stelle.

Eine Gruppe von Teenagern, die sich eigentlich nur durch Zufall begegnen, versucht jedoch eine neue Welt aufzubauen und versucht trotz ständigen Schwierigkeiten den Frieden wieder herzustellen.

Die "Mall Rats". In einem großen Einkaufzentrum sind sie sich begegnet und wurden mit der Zeit wie eine richtige Familie. Doch auch in einer Familie sind Machtkämpfe, Intrigen und Eifersucht nicht ausgeschlossen und so gibt es immer wieder jemanden, der versucht, das Vorhaben der Mall Rats zu stoppen.

In der 1. Staffel gehts es hauptsächlich um die Zusammenfindung der Mall Rats. Sie lernen sich kennen und versuchen zu überleben so gut es geht, aber auch Konflikte der einzelnen Tribes untereinander spielen eine große Rolle.

In der 2. Staffel wird das Geheimnis über den Virus gelüftet. Warum mussten die Erwachsenen sterben? Wer war dafür verantwortlich? Ein Komet? Oder doch die Menschen selbst? Und auch die Unterdrückung durch eine glaubensstarke Gruppe, zeigt einem, wie stark der Einfluss einer "Religion" auf Menschen sein kann.

Auch in der 3. Staffel geht es im Großen und Ganzen um die Beeinflussung und Unterdrückung der Jugendlichen, die sich entscheiden müssen, halten sie zu ihrem Freunden, oder retten sie ihre eigene Haut und treten den Gläubigen bei?

Die 4. Staffel ist ziemlich erneuert, denn nicht nur ein neuer Tribe taucht auf, sondern ein wichtiger Bestandteil, der sie in der Zeit der Erwachsenen begleitet hat, wird durch den neuen Stamm ermöglicht: Die Technologie ist zurück!!!

In der 5. Staffel müssen sich die Mall Rats und die anderen Tribes einer großen Herausforderung stellen. Sie haben es zugelassen sich in einen Polizeistaat zu verwandeln und ein neuer Virus wurde entwickelt, der alles Leben vernichten würde.

Trotz der ganzen Machtkämpfe und politischen Angelegenheiten, kommen aber auch Beziehungsprobleme nicht zu kurz und Probleme wie Schwangerschaften, Fehlgeburten und der Tod von Freunden spielt in der Serie eine große Rolle.

 

The Tribe ist eine Serie, die einen größeren Sinn hat, was nur von vielen, die die Serie nur oberflächlich angesehen wird, nicht erkannt wird.

Mit den Charakteren können sich viele Jugendliche identifizieren und allein das ist ein Grund, sich dieses Serie anzusehen!!!

Stay Tribal - Keep the dream alive!!!